Wie man in den Wald ruft ...

Documentary, 2015

Director: Gustav W. Trampitsch
Director of Photography: Gerhard Kaiser
Video Editing: Michael Schubert
Music: Michael J. Schubert
Producer: 
Raum.Film

First Broadcast Date: 3SAT, Dec 15, 2015


The documentary looks at the miscellaneous relationships between mankind and forest.

 "Jahrtausende lang war der Wald zentrales Biotop unserer Kultur und Gegenstand vieler Sagen und Legenden. Der Film geht den Emotionen auf den Grund, die der "Mythos Wald" in uns hervorruft. Allgegenwärtig nährte, wärmte und beschützte der Wald die Menschen. Er galt aber auch als unsicher, rätselhaft und gefährlich. Er erschien übermächtig, war Heimat und Fremde zugleich - ein ambivalenter Ort, der von Elfen und Hexen, von Riesen und wilden Bestien bewohnt war. Ehrfürchtig und schaudernd nahm die Menschheit seine Geschichten in ihr kollektives Gedächtnis auf."


Wie man in den Wald COVER-800